Ein Unfall oder eine Panne kommt immer unerwartet, umso wichtiger ist schnelle und verlässliche Hilfe. Beim Autohaus Lampa in Spelle bei Rheine erhalten Sie im Schadenfall Komplettservice aus einer Hand: von der Schadensaufnahme über das Gutachten bis zur fachgerechten Reparatur und Abwicklung mit der Versicherung. Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar und kümmern uns darum, dass Sie in Rheine und Umgebung schnell wieder mobil sind. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unseren Service!

Schaden melden oder Termin buchen:

Unsere Rundum-Betreuung im Schadensfall

Nach Aufwand

Pannenhilfe/ Abschleppdienst

kostenlos

Erstellung Kostenvoranschlag

Termin online buchen
Nach Aufwand

Fachgerechte Instandsetzung

Termin online buchen
Nach Aufwand

Gutachten + Schadenabrechnung mit Ihrer Versicherung

Unser Vorgehen im Unfallschadens- oder Pannenfall

1

Schaden/Panne melden

Einfach anrufen oder vorbeikommen. Wir kümmern uns um alles Weitere. Bei Bedarf holen wir Ihr Auto auch direkt ab.

2

Gutachtenerstellung

Wir organisieren die Begutachtung des Schadens. Entweder durch unsere Partner oder einen unabhängigen Gutachter.

3

Kommunikation mit der Versicherung

Wir übernehmen auch die Kommunikation und Abrechnung mit Ihrer Versicherung.

4

Erstellung eines Kostenvoranschlags

Für volle Transparenz erhalten Sie von uns vorab einen kostenlosen Kostenvoranschlag.

5

Fachgerechte Instandsetzung

Sobald alle offenen Punkte geklärt sind, setzen wir Ihr Fahrzeug fachgerecht mit Originalteilen instand.

6

Fahrzeugübergabe und Weiterfahren

Nach der Reparatur erhalten Sie Ihr Fahrzeug geprüft zurück, bereit für die Weiterfahrt.

Wenn’s passiert: Wir kümmern uns. Ihr Servicepartner beim Unfallschaden

Für jeden Fall gewappnet sein

LAMPA4YOU

Bequem. Schnell. Effizient.
Über die App Ihren Schaden von überall problemlos melden.

Ihre Vorteile mit uns

  • Rundum-Betreuung
  • Übernahme der Kommunikation mit Ihrer Versicherung
  • 24/7 Erreichbarkeit bei unserer Unfall-Hotline
  • Bereitstellung eines Ersatzwagens
  • Professionelle und persönliche Betreuung und Beratung
  • Hol- und Bringservice
  • Express-Service
  • Direkte Terminvereinbarung in der Lampa4You App

Schaden Reparieren oder auszahlen lassen? Die beste Option für Sie.

Reparatur

Nach dem ersten Schreck über den Unfallschaden stellt sich die Frage, wie es weitergeht. Meist erstellt die Versicherung ein Gutachten, auf dessen Basis die Entschädigung festgelegt wird. Danach können Sie entscheiden: reparieren lassen oder auszahlen lassen. Entscheiden Sie sich für die Reparatur, erhalten Sie von uns einen kostenlosen Kostenvoranschlag. Nach Ihrer Freigabe wird Ihr Fahrzeug fachgerecht instand gesetzt. Die Abrechnung mit der Versicherung übernehmen wir für Sie, egal ob diese den vollen Betrag oder nur einen Teil der Kosten trägt.

Auszahlung

Alternativ können Sie sich den von der Versicherung ermittelten Betrag auszahlen lassen. Die sogenannte fiktive Abrechnung entspricht der via der Versicherung anerkannten Schadenshöhe. Eine Auszahlung kann in manchen Fällen sinnvoll sein, etwa wenn der Schaden gering und das Fahren nicht beeinträchtigt ist, Ihr Fahrzeug älter ist oder Sie ohnehin einen Verkauf planen. Die Entscheidung hängt von Ihrer individuellen Situation ab. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen, die Lösung zu finden, die am besten zu Ihnen und Ihrem Fahrzeug passt.

Über Lampa

Was das Autohaus Lampa besonders macht?

Das Autohaus Lampa ist ein familiengeführter Betrieb in dritter Generation mit über 70 Jahren Erfahrung. Alfred und Eva Lampa leiten das Unternehmen zuverlässig und persönlich. Wir bieten Neu- und Gebrauchtwagen, Werkstattservice von Inspektion bis Instandsetzung sowie individuelle Finanzdienstleistungen.

Gut zu wissen:

Häufige Fragen zum Unfallschaden

Bleiben Sie ruhig und sichern Sie die Unfallstelle ab. Rufen Sie uns anschließend an und wir kümmern uns um alles Weitere. Auf Wunsch organisieren wir den Abtransport Ihres Fahrzeugs und unterstützen Sie bei der Schadensabwicklung.

Das übernehmen wir für Sie! Wenn Sie möchten, stimmen wir uns direkt mit Ihrer Versicherung ab. Wir kümmern uns um Gutachten, Abrechnung und alle Formalitäten und halten Sie natürlich immer auf dem Laufenden.

Ja, selbstverständlich. Auf Wunsch stellen wir Ihnen für die Dauer der Reparatur einen Ersatzwagen zur Verfügung, damit Sie mobil bleiben.

Ein Unfall liegt vor, wenn Ihr Fahrzeug durch eine äußere Einwirkung beschädigt wird, zum Beispiel durch eine Kollision, ein anderes Fahrzeug oder einen Gegenstand. Es entstehen meist sichtbare Schäden an Karosserie oder Lack.
Eine Panne dagegen entsteht ohne äußeren Einfluss, etwa durch einen technischen Defekt, Motorausfall, leere Batterie oder Reifenplatzer.
In beiden Fällen sind Sie bei uns gut aufgehoben: Wir unterstützen Sie bei der Schadensaufnahme, Organisation des Transports und, je nach Fall, bei der Reparatur oder Abwicklung mit der Versicherung.